Blog & News

Irmgard-Lochner-Aldinger-Biennale-2023
Biennale 2023 – Irmgard Lochner-Aldinger
Mittwoch, 10. Mai , 2023 —

Prof. Dr. Irmgard Lochner-Aldinger, eine faszinierende Ausnahme-Ingenieurin, hatte die Gelegenheit auf der Biennale 2023 auszustellen. Zu unserer großen Freude hat sie uns gebeten ihre Austellung und eine neue persönliche Webseite zu gestalten.

Exdatis Corporate Design, Hausschrift und Webseite
Exdatis GmbH – Corporate Design, Custom Font & Webdesign
Mittwoch, 11. Mai , 2022 —

Exdatis GmbH – ein Tech-Startup im Bereich KI – bat uns ein erweitertes Corporate Design zu erarbeiten. Jetzt wurde die Webseite im neuen Kleid gelauncht! Auf ihr ist auch die für Exdatis gestaltete neue Hausschrift zu sehen. Sie soll die Aufnahme herausfordernder Inhalte durch Freundlichkeit und subtile Verspieltheit emotional unterstützen.

Seadstem Website Launch
Seadstem
Freitag, 18. Oktober , 2019 —

Die Southeast Asian Digital STEM Platform – kurz SEADSTEM bietet eine Platform für den Dialog zwischen MINT-Lehrern in Südostasien, um Ideen auszutauschen und Best-Practice-Ressourcen zu entwickeln. Die Webseite bietet Material für die Unterrichtsvorbereitung an – in 7 verschiedenen Sprach-Versionen.

Premium Apotheken Berlin
Webseiten-Launch – Premium Apotheken Berlin
Freitag, 21. Juni , 2019 —

Corporate-Webseite für die Premium Apotheken Kette, die 5 Standorte in Berlin-Mitte, Friedrichshain und Lichtenberg hat.

Fontspring – Best of 2017
Aidos – Fontsprings Best Fonts 2017
Donnerstag, 22. Februar , 2018 —

Alexander Rütten hat 2017 die Typewriter Schrift Aidos publiziert. Fontspring hat die Aidos unter die 50 besten Fonts des Jahres 2017 gewählt, und zwar von insgesamt fast 2.000 Schriftfamilien, die im vergangenen Jahr auf Fontspring veröffentlicht wurden.

Spring – Logo Entwicklung
Spring – Logo Entwicklung
Donnerstag, 25. Januar , 2018 —

Der Axel Springer Verlag trennt sein Print- und Digitalgeschäft. Die Spring Axel Springer Digital News Media GmbH & Co. KG – kurz Spring – wird am Standort Berlin einen gemeinsamen Betrieb mit der Welt GmbH wie auch der Bild KG gründen. Das Digitalgeschäft ist seit Jahren Wachstumstreiber Nummer 1 bei Axel Springer.

Für die neue Gesellschaft haben wir gemeinsam mit einem Team von Springer die Wortmarke für den neuen Markenauftritt entwickelt. Das Logo kommuniziert die Beweglichkeit und Dynamik, die sich mit dem Wort Spring verbinden.

Schrift Aidos wird in der Novum vorgestellt
Aidos – Artikel in der Zeitschrift Novum
Donnerstag, 2. November , 2017 —

Alexander Rüttens Typewriter Schrift Aidos wurde in der Zeitschrift Novum (Ausgabe 11/17) vorgestellt. Die markante Serifen-Form wurde hervorgehoben – in stärkeren Schnitten zeigt die Schrift Headline Qualitäten, in Text-Größen bietet sie für eine augenscheinliche „Monospace“ ein sehr gleichmäßiges Schriftbild mit geschlossenen Wortbildern. Das liegt zum einen an der dreieckigen Grundform der Serifen, die die Buchstaben Masse nah am Kern hält, und zum anderen an der Herangehensweise „Polyspace“ statt Monospace.

Artikel in Novum Magazin 06/17
Artikel über Textschrift »Tuna« im Designmagazin Novum
Freitag, 2. Juni , 2017 —

In der aktuellen Ausgabe des Designmagazins Novum 17/07 erscheint ganzseitigen Artikel über die im Januar veröffentlichte Fließtext Schrift Tuna.

Relaunch Papyrus Magazin
Papyrus – Magazin Blogseite für Deutschsprachige in Ägypten.
Dienstag, 21. Februar , 2017 —

Papyrus wurde 1979 als Magazin für Deutschsprachige in Ägypten gegründet und existierte als Printausgabe 38 Jahre lang. Die neue Webseite papyrus-magazin.de setzt die Tradition des bisherigen Papyrus-Magazins fort und bildet ein Forum für alle, die sich für Ägypten interessieren, das Land lieben und ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben möchten. Neu ist das mobile freundliche Design. Egal ob zu Hause am Desktop oder unterwegs mit Tablet oder Smartphone, im Papyrus schmökern ist nun wo auch immer und wie auch immer möglich.

Font Release Tuna
Veröffentlichung der Schriftfamilie Tuna
Dienstag, 17. Januar , 2017 —

Veröffentlichung von „Tuna“, der neuen Schriftfamilie von Alex Rütten bei Myfonts. Tuna ist speziell für die Bildschirmdarstellung optimiert. Die Schrift platzierte sich unter den Top-Ten der Hot New Fonts und ebenfalls in der Kategorie Bestseller.

Relaunch GH Architekten
Relaunch Günter Hermann Architekten
Dienstag, 24. Mai , 2016 —

Relaunch der Webseite von Günter Hermann Architekten einem Architekten Büro aus Stuttgart. Die alte Flash-basierte Seite wurde ersetzt und die neue Homepage als Responsive Design umgesetzt. In den Projektseiten werden die hochwertigen Architektur-Fotografien in einer Fullpage-Slideshow präsentiert.

Welt N24 Wetter Icons
Wetter Icons für Die Welt/N24
Sonntag, 1. Mai , 2016 —

Neues Wetter Icon Set für Die Welt/N24. Die Wetter Icons sind Teil eines neuen Icon-Systems für die digitalen Produkte der Welt/N24 Gruppe und werden auch auf N24 im Wetterbericht verwendet.