Onlineshop

Die E-Commerce Plattform wurde als Magento Multishop für die Tochter Gesellschaften in Österreich und der Schweiz konzipiert, gestaltet und programmiert. Als besonderes Feature wurde ein Bike-Designer entwickelt, mit dem sich Fahrräder individuell konfigurieren lassen. Der Shop wurde zukunftsfähig mit HTML5 als Responsive Webdesign umgesetzt und liefert die Inhalte dadurch für eine große Bandbreite an Geräten aus. Für die eigenen Gesellschaften in der Schweiz und Österreich wurden Shops analog als Multishops umgesetzt.

Design

Das Design des Shops orientiert sich direkt am Konzept der Showrooms: Der großzügige Weißraum und die technisch, klare minimalistische und aufgeräumte Gestaltung lassen die Fahrräder und Produkte im Mittelpunkt stehen.

Bike-Designer

Das zentrale Feature des Shops ist der Bike-Designer, mit dem sich nicht nur Rahmenfarbe, Reifen, Felgen und Gepäckträger konfigurieren lassen; er bietet auch die Möglichkeit Zubehör wie Körbe, Licht etc. direkt in der Anwendung dazu zu kaufen. Alles optimal abgestimmt mit den Herstellern wie Schindelhauer, Retrovelo und Pelago.