Troika Artist Collective, London

Troika – ein Kunst- und Designstudio aus London – verbindet Elemente von Philosophie und Wissenschaft. Ihre Arbeiten reflektieren häufig die Rolle von elektronischen und digitalen Technologien.

Responsive Webdesign

Die erfrischend „designfreie“ Seite von Troika wurde mit WordPress umgesetzt und präsentiert ziemlich schnörkellos künstlerische Arbeiten und Kunst-Projekte – vor allem Installationen und Skulpturen. Bei vielen Arbeiten sind über eine Lightbox Videofilme eingebunden, die die Installationen und Projekte in Aktion zeigen. Die Kategorie Ausstellungen listet alle Einzel- und Gruppenausstellungen des Studios inklusive entsprechenden Detailseiten.

SEO

Beim Templating und Einrichten der Seite wurde viel Zeit in die Onsite-Suchmaschinen-Optimierung investiert. Inhalte wurden überarbeitet und die HTML-Struktur optimiert und mit Schema-Markup die semantische Qualität verbessert. Zusätzlich wurden die Seiten mit PageSpeed Insights analysiert und die Geschwindigkeit verbessert.