Lilli Green
Online-Shop und Magazin für Lilli Green – einem Berliner Unternehmen, das für nachhaltiges Design steht.
Lilli Green Marken Strategie
Ziel war es die Marke Lilli Green neu zu verorten – sympathischer, frischer und moderner. Das Grün als Akzentfarbe spielte im Kontext der Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Um sich von den Mitbewerbern abzugrenzen entschieden wir uns für einen in der Branche untypischen frischen Grünton.
Lilli Green hat als eines der ersten Unternehmen Deutschlands seit 2008 dem Thema Nachhaltiges Design ein Podium geboten. Mit der einmaligen Verbindung von Shop und Magazin für nachhaltiges Design, hat die Firma schon viele Menschen für ökologische und faire Produkte und einen nachhaltigeren Lebensstil begeistern können.
Mit dem liebevoll ausgewählten und ständig wachsenden Sortiment an Produkten zu den Themen Wohnen, Leben, Spielen & Genießen wird hier gezeigt, dass Nachhaltigkeit und anspruchsvolles Design zusammen gehören können.
Im Zuge des Rebrushs des Onlineshops wurde die Produkt-Präsentation hochwertiger und attraktiver präsentiert und die Benutzerfreundlichkeit vor allem auf mobilen Geräten durch ein klares und großzügiges Design verbessert.
Icon-Set
Für das User Interface des Shops wurde eine Basis Icon-Set entwickelt, das um das Thema Nachhaltigkeit erweitert wurde. Die Zeichen visualisieren nachhaltige und ökologische Eigenschaften der Produkte wie z.B. »Fairtrade«, »Bio« oder »biologisch abbaubar«.
- Jahr
- 2016
- Leistungen
-
- Artdirection
- Frontend Development
- User Interface
- Icon Design
- Features
-
- HTML 5
- Responsive Design
- Wordpress
- Magento
- Kunde
- Lilli Green