Katies Blue Cat
Das Café in der Nähe des Landwehrkanals in Kreuzkölln ist auf anglo-amerikanische Backwaren spezialisiert.
Katies Blue Cat in Kreuzköln verkauft Gebäck-Spezialitäten aus englisch-sprachigen Ländern.
Das Corporate-Design sollte englisch/amerikanisch anmuten, traditionell aber frisch. Als Hausfarbe haben wir ein mutiges Türkies und für das Logo eine Schrift in einem typisch nord-amerikanischem Stil (Slab-Serif) gewählt.
Die Produktauswahl von Katies Blue Cat reicht vom Südstaaten-Klassiker Pecan Pie bis zum New York Cheesecake. Die Produkte werden frisch vor Ort in der eigenen Backstube gebacken. Um Produkte auch deutschlandweit online zu vermarkten wurde der Online-Shop mit integriertem Blog von uns konzipiert und umgesetzt.
Der Onlineshop wurde auf Basis von WordPress in Kombination mit Woocommerce realisiert und für Benutzung auf Desktop und Tablet optimiert. Er bietet durch eine gute User Experience vor allem einen einfachen und schnellen Kaufprozesses.
Individualisierbare Geschenkboxen
Weil ein großer Teil der Bestellungen als Geschenk versandt wird, wurde als gesondertes Feature ein Modul für individualisierbare Produkt-Boxen integriert – der Käufer kann sich aus einer Palette an Produkten seine Box zusammenstellen. Die Schritte in der Konfektion werden dabei visuell nachvollzogen. Das Tool lässt sich auf diese Weise sehr intuitiv bedienen.
Blog Integration
Ein integrierter Blog bietet zusätzlich nützliche Artikel zum Thema Backwaren, Rezepte sowie News aus dem Café. Blog und Onlineshop sind bidirektional mit einander verbunden. So finden sich Blogbeiträge auf Shopseiten, sowie auch Produkt-Teaser thematisch passend auf Artikelseiten.
- Jahr
- 2015
- Leistungen
-
- Artdirection
- Visual Identity
- Website Design
- Frontend Development
- Bildkonzept
- Features
-
- HTML 5
- Responsive Design
- Bildbearbeitung
- Wordpress
- Credits
- Fotografie Nicky Walsh
- Kunde
- Katies Blue Cat GbR